Veranstaltungen in und um Wolfenbüttel
Suchen:
Frühlingsmarkt der „Marktplätze“ im Braunschweiger Land auf dem Klostergut in Heiningen

Es dreht sich wieder alles um das Thema Nahversorgung - Regionale Lebensmittel - traditionell hergestellt oder angebaut - all das bekommen Sie in unseren Dörfern der Region!

 

Sie sind herzlich eingeladen, schauen Sie vorbei und informieren Sie sich über die vielfältigen Angebote in den Dörfern, besuchen Sie die Stände der Aussteller, probieren Sie ihre Produkte und kaufen Sie auch ein.

 

Das Klostergut bietet dafür einen schönen Rahmen und bereichert die Veranstaltung mit Hofführungen und Einblicken in die Käseherstellung. Und was auf einem Frühlingsmarkt natürlich nicht fehlen darf, sind verschiedenste Kräuter und Pflanzen von Biohöfen.

 

Aber auch das Thema Mobilität findet Berücksichtigung – mit E-Bikes zum Ausprobieren! Sie sehen, das Angebot an diesem Freitag ist bunt und vielfältig und für Groß und Klein ist etwas dabei.

Datum: Freitag, 27.04.2018
Uhrzeit: 10.00-18.00 Uhr
Ort: 38312 Heiningen
Gutshof 2
Veranstalter: Klostergut Heiningen
  05334 7503510
 
Zurück

In und um Wolfenbüttel/Salzgitter

Wolfenbüttel im 16. und 17. Jahrhundert die Hauptstadt eines der größten und reichsten Fürstentümer Norddeutschlands. Dieser Zeit verdanken wir das Renaissance-Stadtschloss, das Zeughaus, das heute die Herzog-August-Bibliothek beherbergt, sowie die Fachwerkaltstadt als Oker-Venedig.

Aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde 1942 ein Teilgebiet für die Stadtgründung von Salzgitter herausgenommen; dafür kam die Fachwerkperle Hornburg an den Landkreis Wolfenbüttel.

Salzgitter ist seit der Stadtgründung Stahlstadt und begeistert die Besucher mit seinen stählernen Skulpturen (Kunstpfad in Salzgitter-Bad, Museum in Salzgitter-Salder).

Schöppenstedt ist die Till-Eulenspiegel-Stadt. Im nahen Kneitlingen wurde er geboren

Heiningen war ein Klostergut, das sich zum Kompetenzzentrum für regionale Nahversorgung weiterentwickelte.

Der Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla ist ein offenes Gelände am Steilhang der Oker bei der Schlangenfarm Schladen.

Osterwieck (Foto) bildet zusammen mit Hornburg ein begehbares Lexikon des Fachwerkbaus. Osterwieck ist auf Grund seiner zahlreichen Reformationshauisinschriften "Fachwerkstadt der Reformation".

Veranstaltungen aus ... Schloss Hessen, Burg Schlanstedt, Evessen oder Börßum.

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut