Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Advent in den Gewölben - Romantischer Weihnachtsmarkt

Mit einem bunten Markt, weihnachtlichen Klängen und einer märchenhaften Kulisse öffnet der romantische Adventsmarkt wie jedes Jahr an zwei Wochenenden in den verzauberten Festungsgewölben. Am 1. und 3. Advent gibt es Schönes und Schmackhaftes für den Gabentisch sowie musikalische Überraschungen empfangen die Besucher im weihnachtlichen Ambiente der Kulturfestung. Dekoratives, Feines und Produkte des Kunsthandwerks, abseits der großen Einkaufscenter, gibt es auf unserem Adventsmarkt. Schmuck, Dufthölzer, Keramik, Kerzen, Stoffpuppen und Holzspielzeug warten an den Ständen auf die Besucher des Marktes.

 

Am Samstag und Sonntag stehen spannende Puppentheateraufführungen auf dem Programm. Das Puppenspiel und der Märchenwald lassen Kinder- und Erwachsenenaugen strahlen. Für die Jüngsten gibt es an diesen Wochenenden aber noch viel mehr. Es können eigene Kerzenkreationen hergestellt und Kreatives aus Papier gebastelt werden.

Ruhen Sie Ihre Füße im warmen Festungscafé bei leckeren Kuchenvariationen und heißen Kaffeespezialitäten aus. Genießen Sie dabei das Künstler-Bühnenprogramm mit Sängern und Songwritern.

 


Öffnungszeiten:
Freitag 15 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag 11 - 20 Uhr


Der letzte Einlass des Marktes erfolgt um 19 Uhr.
Eintritt: 3 €, ermäßigt 2 €, Kinder bis 12 Jahre frei

Datum: Samstag, 14.12.2019
Uhrzeit: siehe oben
Ort: 39104 Magdeburg
Hohepfortewall 1
Veranstalter: FestungMark Betriebsgesellschaft mbH
  Telefon: 0391 / 99 09 333 0
  created
  www.festungmark.com
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut