Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Nordhäuser Weihnachtsmarkt

Der diesjährige Nordhäuser Weihnachtsmarkt findet rund um das historische Rathaus am Markt statt.
In stimmungsvollem Ambiente von mehr als 1000 Lichtern, Holzhütten, Leuchtsternen und Tannengrün sorgen Gastronomen und Schausteller mit deftigem Imbiss, Gebäck-, Süßwaren-und Geschenkeangebot für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.
Ein erweitertes Programm mit den „Blechbuben“ aus Sondershausen, Folkweihnacht, großem Platzsingen, sonntäglichem Turmblasen, dem Mitteldeutschen Drehorgelshoworchester, Wunschbriefkasten für die Kleinsten, Kinderkarussell, Modelleisenbahn mit Darstellung der Region Südharz/Kyffhäuser u.v.a lädt ein.
Ein Vereinsweihnachtsmarkt auf dem anliegenden Nikolaiplatz bietet weitere Überraschungen.
Eine besondere Attraktion des diesjährigen Weihnachtsmarktes ist ein begehbares, in Handarbeit hergestelltes Hexenhäuschen aus Holz mit zusätzlichen weihnachtlich-fröhlichen Kinderprogrammen.
Auch in diesem Jahr öffnet der Theaterengel gemeinsam mit den großen und kleinen Besuchern eines der vielen Fenster des Theater-Adventskalenders täglich um 17 Uhr. Wer wohl dahinter zum Vorschein kommt? Das ist jeden Tag eine Überraschung!

Sonntag bis Donnerstag
von 13:00 - 20:00 Uhr
Freitag bis Samstag
von 13:00 - 21:00 Uhr

Datum: Samstag, 21.12.2019
Uhrzeit: siehe oben
Ort: 99734 Nordhausen
Markt (Rathausplatz)
Veranstalter: Stadt Nordhausen
  03631 696158
  created
  www.nordhausen.de
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut