Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
modeautofrühling 2019

Stilsicher unterwegs in der Löwenstadt

 

Das erste Aprilwochenende in der Löwenstadt steht im Zeichen der Mobilität und des Stils. Neuer Schwung auf den Straßen und im Kleiderschrank: Der modeautofrühling zeigt Modetrends für das Frühjahr. Darüber hinaus bietet er einen zusätzlichen Einkaufstag: Die Geschäfte in der ganzen Stadt öffnen am Sonntag, 7. April, von 13:00 bis 18:00 Uhr.

 

Ob in schicken Kleidern oder auf vier Rädern: Der Frühling hält Einzug in Braunschweig und hat den modeautofrühling mit verschiedenen Modenschauen und vielfältigen Automodellen im Gepäck. Am 6. und 7. April verwandelt sich Braunschweigs Innenstadt in eine Mode- und Automesse, bei der sich nicht nur Menschen über den Laufsteg bewegen, auch moderne Neuwagen, innovative Elektroautos und schicke Oldtimer sowie rasante Zweiräder stehen an diesem Wochenende im Rampenlicht. Über 20 Autoaussteller präsentieren ihr Sortiment und informieren über aktuelle Entwicklungen in der Branche. Lokale Einzelhändler sorgen für modische Inspirationen für den Frühling, sie zeigen am Sonntag auf dem Burgplatz und in Ihren Geschäften die Trends für das kommende Frühjahr.

 

Mit musikalischer Begleitung, Kinderprogramm und einer frühlingshaften Dekoration lockt die Innenstadt nicht nur Mode- und Autofans, sondern auch alle anderen Besucherinnen und Besucher: Das Aprilwochenende ist auch das erste Wochenende der Freiluftsaison. Die Cafés und Eisdielen in der Innenstadt laden zum Genuss im Freien ein, sodass die Gäste die ersten Sonnenstrahlen genießen können. Zudem öffnen die Braunschweiger Geschäfte am Sonntag zusätzlich von 13:00 bis 18:00 Uhr und laden zu einem entspannten Einkaufsbummel ein.

 

Datum: Sonntag, 07.04.2019
Uhrzeit: 13:00 - 18:00 Uhr
Ort: Braunschweig
Innenstadt
Veranstalter: Braunschweig Stadtmarketing GmbH
 
  stadtmarketing@braunschweig.de
  www.braunschweig.de/modeautofrühling
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut