Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Lesung :" Im Schatten der Hexen "
Lesung: Im Schatten der Hexen

Kathrin R. Hotowetz wird nicht nur aus Ihrer Neuerscheinung lesen, sondern auch über deren kulturhistorischen Hintergründe berichten, über Ihre schriftstellerische Tätigkeit erzählen und ihre Harz Krimi-Almanache mit mörderischen Geschichten zur Weihnachtszeit und zu Mittsommer vorstellen. Mit dabei ist die Sonderstempelstelle „666 -Im Schatten der Hexen“ der Harzer Wandernadel.

Ein Novemberabend  ~Im Schatten der Hexen~  mit Kathrin R. Hotowetz auf dem Großen Schloss Blankenburg

>Es geschieht in den Tiefen des Harzer vor Jahrhunderten… und jetzt! <

Das ist das Motto der gesamten Bestsellerreihe ~Im Schatten der Hexen~ von Kathrin R. Hotowetz und auch ihres neuesten Romans ~Das versunkene Heiligtum~.

Ungemein packend, mit dichter Atmosphäre, entführt dieser fesselnde Thriller mit atemloser Spannung in eine Welt zwischen tiefer Harzer Vorzeit und düsterer Gegenwart.

Die Handlung der Bände des ~Hexenzyklus~ entwickelt sich schwerpunktmäßig im Mittelalter, um in der heutigen Zeit ein furioses Finale zu finden.

Dabei lassen viele Schauplätze rund um den Brocken und in der gesamten Harzregion die Leser die wahrhaftige Mystik ihrer Heimat, deren Wälder, Wildkräuter und Tierwelt oder ihrer bevorzugten Urlaubsregion gewahr werden.

Als zweiter Fortsetzungsroman des aktuellen „Mitternachtszyklus“ schließt ~Das versunkene Heiligtum~ direkt an die Ereignisse des Bandes ~Mitternacht im Garten des Todes~ an. Spielte dieser Spannungsroman noch entlang des Harzer Hexen-Stieges, fesselt die Neuerscheinung ihre Leser überwiegend in der mystischen Harzer Landschaft rund um Blankenburg mit seinen oft noch unerforschten Frühkulturen -  wiederum mit Bestsellerpotential.

Eintritt frei

 

 

 

Zufahrt zum Schloss über Schleinitzstrasse-Schieferberg-Herzogsweg - nur begrenzte Parkmöglichkeiten - bitte auch Parkplätze am Kleinen Schloss, Schnappelberg oder Theaterstraße nutzen.

 

 

Datum: Freitag, 16.11.2018
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: 38889 Blankenburg (Harz)
Großes Schloss 1
Veranstalter: Verein-Rettung-Schloss-Blankenburg e.V.
  03944-3676223
  info@rettung-schloss-blankenburg.de
  www.rettung-schloss-blankenburg.de
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut