Veranstaltungen in ganz Ostfalen
Suchen:
Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz der Lutherstadt

Bei guter Musik Freunde treffen, nach Geschenken stöbern und auf eine kulinarische Entdeckungsreise gehen, das kann man auf dem Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben. Ein Markenzeichen des Eisleber Weihnachtsmarktes ist das täglich wechselnde Kulturprogramm.  Von dem über die Landesgrenzen hinaus bekannten „Advent in Luthers Höfen“, der großen Händlertombola, der Luther-Schal-Versteigerung bis hin zu 16 Bands und Einzelkünstlern an 16 Tagen kann man doch schon von kultureller Einzigartigkeit sprechen. Mit echten Schafen zum Streicheln, einem besonderen Tag für Hunde, Oldie-Weihnacht, der MDR Jump Weihnachtstour und Irish Folk, Rock‘n‘ Roll, Country-Weihnacht und natürlich die zuckersüßen Kindergarten- und Schulchöre, die täglich auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen, hat diese kulturelle Vielfalt keiner der großen Weihnachtsmärkte im Umkreis zu bieten. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich anstecken vom Motto „Tradition küsst Aprés Ski“.

Mo - Fr 11 - 20 Uhr
Sa 11- 22 Uhr
So 13 - 20 Uhr

Die Verkaufsstände können ab 19 Uhr schließen.

Datum: Dienstag, 10.12.2019
Uhrzeit: siehe oben
Ort: 06295 Eisleben
Marktgasse 1
Veranstalter: Eigenbetrieb Märkte der Lutherstadt Eisleben
  Tel.: 03475 - 63 39 70
  created
  www.wiesenmarkt.de
Zurück

Freizeit in Ostfalen

Es gibt unglaublich viele tolle Freizeitangebote zwischen Hannover und Magdeburg. Sie haben die Qual der Wahl. Das Ostfalen-Portal unterstützt Sie, so dass diese Qual sich zur Vorfreude wandelt.

 

Sie entscheiden sich für ein Puzzle-Teil (geographische Nähe) und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus allen Freizeitrubriken.

Sie entscheiden sich für ein Freizeit-Themenfeld und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus g a n z Ostfalen: von Hannover übern Harz bis nach Halle.

Das Ostfalen-Portal macht es Ihnen einfach, in die Vorschau zu gehen. Wir empfehlen, die Fahrt als Zugfahrt oder Radtour zu planen und den Tag entspannt mit einer Übernachtung am Ausflugsort abzuschließen.

 

"Chöre auf dem Königsweg" wird 2010 wiederholt

unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten Christian Wulff (Niedersachsen) und Prof. Dr. Wolfgang Böhmer (Sachsen-Anhalt)

Chöre aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt singen gemeinsam in ihrer gemeinsamen Kulturlandschaft in

Quedlinburg, St. Servatius, 22.08.2010, 16.00 Uhr

Lamspringe, Klosterkirche, 29.08.2010, 16.00 Uhr

Langelsheim, St. Andreas, 26.09.2010, 16.00 Uhr

Hornburg, Marienkirche, 03.10.2010, 16.00 Uhr

 

Interessierte Chöre wenden sich bitte an Ostfalen-Netzwerk, Pfarrhofstraße 6, 38315 Hornburg

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut