Veranstaltungen in ganz Ostfalen
Suchen:
Der Goldene Rehbock - Ein Puppen- und Schattenspiel

 Oma, Mutter, Enkelkind laufen hin zum Schloss geschwind,
denn im alten Schlossgemäuer gibt´s ein großes Abenteuer.
Frisch zum Muttertag erzählt; für Groß und Klein ist es gewählt.
Schattenbühne, Puppenfratz bringt viel Spaß für jeden Schatz.

Ob es wirklich einmal Menschenfresser gab? Das wäre ja furchtbar! Heute ganz bestimmt nicht mehr, denn der letzte dieser Bösen wurde schon vor langer Zeit von zwei mutigen Kindern mit Hilfe des Goldenen Rehbocks und den blauen Entchen überlistet und besiegt.

Allerdings haben die Kinder vorher auch schon allerhand erlebt. Aber wir wollen nicht zu viel verraten.

Das abenteuerliche Märchen von Ludwig Bechstein wird zum Muttertag im Großen Schloss für drei Generationen vom Theater Silberborn präsentiert.

Musik : Anneli Peters (Saxophon), Hermann Peters (afrikanische Trommeln), Pär Engstrand (Kontrabass, Nickelharpa)

Die Veranstaltung findet im Theater des Großen Schlosses statt

 


 


Preisinformationen: Eintritt 7,50 Euro / Kinder ermäßigt : 5,-- Euro

 

 Das Schlosscafe hat geöffnet.

 

 

 Zufahrt zum Schloss:  Schleinitzstrasse - Schieferberg- Herzogsweg

                                        nur begrenzte Parkmöglichkeiten  - bitte auch Parkplätze am

                                        Kleinen Schloss und Theaterstrasse nutzen.

 

 

Datum: Sonntag, 14.05.2017
Uhrzeit: 16.00 Uhr
Ort: 38889 Blankenburg (Harz)
Großes Schloss 1
Veranstalter: Verein-Rettung-Schloss-Blankenburg e.V.
  03944-3676223
  info@rettung-schloss-Blankenburg.de
  www.rettung-schloss-blankenburg.de
Zurück

"Inspiration Ostfalen" 2024 zum Herunterladen!

Klicken Sie auf das Titelbild und genießen Sie sich die Vielfalt von Ausflugszielen im Kulturmagazin für die ganze Familie.

Für die Durchführung der geplanten Termine übernehmen wir keine Gewähr.

 

Unsere "Inspiration Ostfalen" ist bestellbar unter: Ostfalen-Netzwerk, Hinter der Kirche 10, 38312 Börßum

 

 

 

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut